Die Weisse Rose.
Das Buch handelt von Hans und Sophie Scholl. Hitler is an der Macht. Die Familie Scholl find es nicht so gut, dass Hitler der Macht besitzt. Der Vater glaubt, dass Hitler ein slechte Mann ist, nicht gut für Deutschland. Die Kinder, Hans, Sophie und Inge, sind aufgewaschen mit die Denkweise ihres Vaters.
Hans werdet in München studieren, und später werdet Sophie auch in München wohnen. Hans befreundet sich mit Christoph, Alexander und Willi. Sie haben eine feste Freundschaft. Sie wollen etwas tun gegen Hitler. Nach einige Zeit, sie gründen einen Wiederstand. Sie nennen es Die Weisse Rose. Sie machen Flugblätter, und sie verbreiten die Flugblätter im Schule. Auch schreiben sie Wahlsprücher auf dem Wanden. Sie hoffen, dass mehr menschen sich realisierten wollen, dass sie etwas tun mussen, gegen Hitler. Später tut Sophie auch mit. Sie machen insgesamt sechs Broschüres. Am Ende findet die Gestapo ihnen, und werden sie alle arrestiert. Sie werden zum Tode vereist.
Zuerst beschreibt Inge Scholl ihre erinnerungen, von ihre Bruder und Schwester. Danach kann mann Flugblätter von die Weisse Rose lesen, Augenzeugenberichten und Reaktionen von anderen. Das macht das Buch sehr tatsächlich. Es ist ein gutes Buch, aber ein bisschen langweilig. Sie hat ein bessere Geschichte schreiben können.
REACTIES
1 seconde geleden